EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Revierinformation für Segler:
Hafen Saint-Cyr-sur-Mer / Cote d'Azur

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.
Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!



Saint-Cyr-sur-Mer /Cote d'Azur (Bild: LeGlod)  Großbild klick!



Die Gemeinde Saint-Cyr-sur-Mer (11.894 Einwohner, 2013) liegt an der Cote d'Azur nahe La Ciotat in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Das Gebiet von Saint-Cyr-sur-Mer ist seit prähistorischen Zeiten besiedelt. Einen Höhepunkt erlebte die Siedlung in romanischer Zeit, aus der zahlreiche archäologische Befunde stammen, die heute im romanischen Museum Tauroentum zu besichtigen sind.



Sportboothafen Saint-Cyr-sur-Mer
43° 10.666' N 005° 40.716' E
Der Hafen bietet 400 Liegeplätze für Segelyachten bis zu acht Meter LÜA auf maximal 1,5 Meter Wassertiefe.

Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts problemlos. Im Anfahrtsbereich gibt es keine Riffe oder Untiefen. Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseitig befeuert. Angelegt wird an Stegen mit Moorings.

Die Küste im Bereich des Hafens der Marina ist urban geprägt und dicht bebaut. Im Außenbereich besteht sie aus felsiger Steilküste mit vereinzelten fjordartigen Buchten, man nennt sie Calanques. Dahinter liegen die bis über 1000 Meter hohen Berge des Massiv de Calanques. thermische Winde sind also möglich.

Service / Sonstiges: Tankstelle, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten Supermarkt, Strom/Wasser am Steg, Wettervorhersage, Slip, Kran 5t, Autoverleih, Arzt, Bank, Post

Kontakt:
Bureau du Port, Port de Plaisance La Madrague, 83270 St Cyr-sur-Mer
VHF Kanal 9

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.



windsack
Das vorherrschende Muster in den Sommermonaten sind Thermische Land- und Seewindzirkualationen. Der Mistral ist hier etwas weniger stark als im Rhone-Delta. Weniger häufig kommt es zu Schirokko, einem heißen Südwind, der bis Marseille aus der Sahara weht und roten Staub mit sich führt, was möglicherweise zu einer Verschlechterung der Sicht führt. Häufig weht der Garbi, ein Wind aus Südwest, der thermisch verstärkt und unter Tiefdruckeinfluß auch leicht 6-7 Windstärken erreichen kann.




Weblinks:
Saint-Cyr-sur-Mer in Wikipedia
Webcam Saint-Cyr-sur-Mer
Bilderseite Saint-Cyr-sur-Mer

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!


Schlagwörter: Sportboothafen Saint-Cyr-sur-Mer, Cote d'Azur, Frankreich, Ansteuerung, Anlegesteg, Steganlage, Sportboothafen, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Segelreisen, Panoramafoto, Lagekarte, Webcams, Filme, Wetter Saint-Cyr-sur-Mer



Lage Saint-Cyr-sur-Mer
(Bild: NordNordWest / Bearbeitung Walter)  Großbild klick!










Übersicht Hafen Marina Saint-Cyr-sur-Mer
(Bild: Google Earth / Bearbeitung Walter)  Großbild klick!










Ansteuerung Saint-Cyr-sur-Mer
(Bild: DurandMatthieu)  Großbild klick!





Saint-Cyr-sur-Mer: Tankstelle an der Hafeneinfahrt
(Bild: Max Mars)  Großbild klick!








Es gibt Wasser und Strom am Steg
(Bild: jeanclaudemartin13)  Großbild klick!








Saint-Cyr-sur-Mer Strandpromenade
(Bild: TKoH)  Großbild klick!









Saint-Cyr-sur-Mer Strand
(Bild: thibaut jizi)  Großbild klick!






Saint-Cyr-sur-Mer ist nur für kleinere Boote
(Bild: )  Großbild klick!








Sail Home Sail home to ESYS ...
[Google]  [Yahoo]  [Ökoportal.de]