EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Spanien:
Marina Adriano / El Toro / Mallorca

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.

Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt) !

Letztes Update 05/2023
Follow ESYS
El Toro ist eine Ortschaft an der Südküste von Mallorca acht Seemeilen (Luftlinie) südwestlich der Inselhauptstadt Palma.



Marina Adriano / El Toro / Mallorca
39° 29.484' N 002° 28.546' E
Die Marina (auch unter dem Namen "El Toro" bekannt) bietet Platz für 446 Schiffe bis 18 Meter LÜA auf zwei bis fünf Meter Wassertiefe und die üblichen Serviceleistungen. Die äußere Hafenmole wurde etwas verlängert, was den Schwell im Hafen erheblich vermindert hat. 2009 wurde der Hafen Port Adriano modernisiert.
Quelle: Peter O.Walter , SY ESYS

Navigation: Als gute Ansteuerungshilfe dient von Ostenkommend die gut sichtbare Insel El Toro mit dem Leuchtturm und die auffallende rote Steilküste hinter der Marina . Zunächst legt man am Wartekai an, der endgültige Platz wird vom Personal zugewiesen.
Achtung: Es gibt eine Klippe zwischen der Leuchtturminsel El Toro und dem weit ins Meer ragende Kap Punta de sas Barbinas. Diese Klippe ist in älteren Seekarten nicht eingetragen!! Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseitig befeuert.

Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich von Adriano ist urban geprägt aber nur locker bebaut. Im Außenbereich besteht sie aus schroffer Steilküste, die an der Kante mit Hotels bebaut ist. Direkt an der Hafeneinfahrt gibt es einen Sandstrand (139m).

Service / Sonstiges: Duschen/WC, Tankmöglichkeit Benzin Diesel Gas, Restaurant, Bar Sunseeker, Bord-Werkstatt, Motoren-Werkstatt, Einkaufsmöglichkeiten, Strom/Wasser am Steg, Segelmacher, Entsorgung Altöl WC-Tank Chemie-WC, Schiffsausrüster, WLAN im Hafen, Slipeinrichtung, Kran, Travellift 50t, Arzt, Bank, Post

Kontakt:
Port Adriano, 0782 El Toro, Calvia / Mallorca
Tel: 0034/7102494
Fax: 0034/71102566
Mail: info (at) portadriano.com
VHF Kanal 9

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt!

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.



windsack Das Segelrevier Balearen hat ein mediterranes Klima mit milden Wintern und heißen Sommern. Die durchschnittlichen Temperaturen im Frühjahr und im Herbst liegen zwischen 15 und 25 Grad; im Sommer zwischen 23 und 30 Grad. Die Wassertemperaturen betragen im Frühjahr und Herbst 13 bis 20 Grad, in den Sommermonaten 17 bis 25 Grad. In den Sommermonaten Juli und August sind windstille Tage häufig. Doch gibt es lokal, besonders im Frühjahr, eine thermische Landwind-Seewind-Zirkulation .
Ungemütlich kann es werden wenn der starke Tramontana oder der Mistralaus Norden oder der Schirokko aus Süden bläst.
Radio Mallorca sendet auf FM 95,8, von 18:00 bis 18:30 den Wetterbericht für die Sportschifffahrt in deutscher Sprache.



Weblinks:
El Toro in Wikipedia
Medien in der Kategorie El Toro

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Schlagwörter: Adriano, El Toro, Mallorca, Balearen, Spanien, Online-Hafenhandbuch Spanien, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Filme, Wetter El Toro

Lage Adriano Lage Adriano
(Bild: Openseamap)/ WalterGroßbild klick!
Hafenplan Marina Adriano Hafenplan Marina Adriano (Bild: Google Earth / Walter) Großbild klick!
Luftbild Marina Adriano Luftbild Marina Adriano
(Bild: marinas.com) Großbild klick!
Marina Adriano Hafeneinfahrt Marina Adriano Hafeneinfahrt
(Bild: jo-werner) Großbild klick!
Restaurant und Hafenbüros, Design Philippe Starck Restaurant und Hafenbüros, Design Philippe Starck
(Bild: Ralf Kaufmann) Großbild klick!
In der Maarina In der Maarina (Bild: Ralf Kaufmann) Großbild klick!
Sandstrand an der Hafeneinfahrt Sandstrand an der Hafeneinfahrt
(Bild: Rene Weise) Großbild klick!