EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Spanien:
Radazul / Teneriffa

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.

Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt) !

Letztes Update 05/2023
Follow ESYS
Radazul
28° 24.049' N016° 19.466' W
Die Marina an der Nordostküste von Teneriffa bietet 200 Plätze für Yachten bis zu 18 Meter LÜA auf drei bis fünf Meter Wassertiefe. Radazul (4.830 Einwohner, 2015) ist ein kleiner Ort auf Tenerifa . Er verfügt über einige Hotels und Appartments, die sich an einer Steilküste emporrecken, sowie über eine recht große Marina.

Die Marina befindet sich in einem guten Zustand und über viel Infrastruktur. Es gibt ein paar Gastliegeplätze. Sie bietet guten Schutz bei schwerem Wetter, aber wegen der engen Einfahrt wird vor dem Einlaufen bei schwierigen Verhältnissen gewarnt.

Navigation: Die Marina liegt unterhalb einer Steilküste mit Apparment-Hochhäusern. Die können zur Ansteuerung verwendet werden. Der Wellenbrecher muss gerundet werden. Vor der Einfahrt bei schwerem Wetter wird gewarnt. Vor dem Einlaufen am Anlegepier in der Einfahrt beim Hafenmeister festmachen (dort ist auch die Tankstelle). Die Marina soll über VHF Ch. 06 erreichbar sein. Nachts ist die Hafeneinfahrt befeuert.

Service / Sonstiges: Die Sanitäranlagen sind in Ordnung. Sie sind nicht überragend, aber gemessen an den dortigen Verhältnissen gut. Einkaufen: es soll einen Laden oben hinter der Steilklippe geben, der aber nicht aufzufinden ist. Gastronomie: auf dem Marina-Gelände gibt es ein Restaurant und eine Bar. Das Restaurant öffnet erst gegen 21.00, vorher gibt es auch einfachere Gerichte in der Bar (man sollte nur keine Sterneküche erwarten). Kran (Last unbekannt), Duschen/WC, Tankmöglichkeit Benzin Diesel Gas, Restaurant / Lokal, Bord-Werkstatt, Motoren-Werkstatt, Einkaufsmöglichkeiten, Strom/Wasser am Steg, Waschsalon, Segelmacher, Entsorgung Altöl WC-Tank Chemie-WC, Schiffsausrüster, WLAN im Hafen, Slipeinrichtung, zwei Travellifts (60 und 28 t), Arzt, Bank, Post

Kontakt:
Radazul Marina, Urb. Radazul s / n, El Rosario, Santa Cruz de Tenerife
Tel: 922 680550
Fax: 922 680933
puertodeportivoradazul (a) gmail.com
VHF Channel 9 und 6

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt!

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.



windsack Teneriffa liegt in der Passatzone, die vom Azorenhoch verursacht wird. Lediglich in den Wintermonaten, wenn das Azorenhoch von einem Tief verdrängt wird, kann es Südstürme bis 35 Knoten geben.
Die hohen Gebirge im Inneren von Teneriffa nehmen heftig Einfluss auf die Passatwinde: An der Ostküste der Insel vor Radazul hat es meist gute vier Beaufort Wind aus Nordost, im Frühjahr und Sommer oft fünf bis sechs. Dazu kommt ein Südstrom von etwa einem Knoten.




Weblinks: keine

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Schlagwörter: Radazul, Teneriffa, Kanarische Inseln, Spanien, Online-Hafenhandbuch Spanien, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Filme, Wetter Radazul
Lage von Radazul Lage von Radazul
(Bild: Openseamap) Großbild klick!
Hafenplan Radazul
(Bild: Google Earth / Walter) Großbild klick!
Radazul Hafeneinfahrt Radazul Hafeneinfahrt
(Bild: guille737) Großbild klick!
Kanarische Inseln: Seegebiete mit Düsenwirkungen Kanarische Inseln: Seegebiete mit Düsenwirkungen
(Bild: HansenBCN / Bearbeitung Walter)) Großbild klick!
Viel Beton ... Viel Beton ...
(Bild: pieszczochowicz) Großbild klick!
Radazul Marina Radazul Marina
(Bild: guille737) Großbild klick!