EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM
Revierinformation für Segler:
Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr. |
Kabatepe liegt an der Westküste Halbinsel Geliboli (Dardanellen). Während des Ersten Weltkriegs war die Halbinsel Ort einer sehr heftigen Schlacht, die auf beiden Seiten Zehntausende Opfer forderte. Daran erinnert das Kabatepe Museum, das zahlreiche Relikte aus dem Krieg, einschließlich Waffen, Munition, Uniformen, Fotos, Briefe von Soldaten und private Utensilien beherbergt.
Weblinks:Hafen Kabatepe 40° 12.178' N 026° 15.878' E Der Hafen bietet gutem Schutz vor Wind und Seegang und zwischen den Fischern ein paar Plätze für Yachten bis zu 14 Meter LÜA auf zwei bis fünf Meter Wassertiefe. Die Küste im Bereich des Hafens ist dörflich geprägt. Die Küste besteht teils aus felsiger Steilküste und vereinzelten Buchten mit Kiesstrand. Das Land oberhalb ist leicht gewellt und wird landwirtschaftlich genutzt oder ist bewaldet. Navigation: Die Einfahrt ist frei von Untiefen und daher problemlos. Eine markante Landmarke, die als Ansteuerungshilfe dienen könnte, gibt es nicht. Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseits befeuert. Versorgung / Service: Einkaufsmöglichkeiten in 15 km, Wasser am Steg, Kiosk Kontakt: unbekannt Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesem Hafen mitteilen könnten. Kontakt Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.
Kabatepe in Wikipedia (en) Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen
Schlagwörter: Kabatepe, Gaba Tepe, Halbinsel Gelibolu, Nordägäis, Türkei, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Hafenplan, Ankerbucht, Navigation, Wassertiefen, Versorgungsmöglichkeiten, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Bilder, Wetter Kabatepe
|
|