EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM
Revierinformation für Segler:
Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr. |
Silivri / Marmarameer Panoramafoto (Bild: Hakan Devran) Großbild klick!
Silivri ist Landkreishauptstadt in der türkischen Provinz Istanbul auf der Nordseite des Marmarameeres. Der Landkreis Silivri hatte laut der letzten Volkszählung 161.165 Einwohner (Stand Dezember 2014).
Weblinks:In Silivri gab es 3000 v. Chr. eine thrakische Siedlung namens Selymbria. Jahrhunderte (720–550 v. Chr.) später siedelten sich die griechischen Dorer an. Seit 1924 ist Silivri Teil der Republik Türkei. Sehenswürdigkeiten: In Silivri begann die byzantinische Anastasische Mauer des Anastasios I. (491–518 n. Chr.), welche ungefähr bis Kiyiköy am Schwarzen Meer reichte. Teile der Mauer sind erhalten. Hafen Silivri 41° 04,4' N 028° 14,33' E Silivri ist ein belebter Fischerhafen und wird gerne von Fischkuttern und kleinen Frachtschiffen genutzt. Deshalb ist der Hafen oft voll belegt. Eine massive Mole hält den Seegang und Dünung ab. Wenn Platz ist, kann man am mittleren Kai an der Nordseite oder rk an der Südmole anlegen. Versorgung / Service: Wasser möglicherweise von den Fischverkäufern, Diesel per Tankwagen, Restaurants an der Uferpromenade, Lebensmittelgeschäfte, diverse Werkstätten in der Stadt. Navigation: Silivri kann auch nachts angelaufen werden, die Einfahrt ist befeuert.
Silivri in Wikipedia Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen
Schlagwörter: Silivri, Marmarameer, Türkei, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Hafenplan, Ankerbucht, Marina, Navigation, Wassertiefen, Versorgungsmöglichkeiten, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Bilder, Panoramafoto, Film, Wetter Silivri |
|