EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Italien:
Marina di Anzio, Tyrrhenisches Meer

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.

Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!

Erstellt 02/2024


Follow ESYS
Die Stadt Anzio (58.593 Einwohner 2023) liegt in der Nähe von Rom am Tyrrhenischen Meer. Die Strände Levante, Lido di Lavinia und Ponente sind mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.
In römischer Zeit war der Ort mit dem lateinischen Namen Antium ein beliebter Badeort, in dem vornehme Römer eine Villa besaßen.
Antium war, bis zu ihrer Eroberung durch die Römer im Jahre 468 v. Chr., die Hauptstadt der Volsker. Der Sage nach wurde der Patrizier Coriolanus in Antium hingerichtet; auch Shakespeare lässt einige Szenen seiner Tragödie Coriolan hier spielen.


Marina di Anzio, Tyrrhenisches Meer
41°26'47.40" N 012°37'52.29" E
Die Marina bietet 400 Liegeplätze für Segelyachten bis zu 50 Meter LÜA auf maximal drei Meter Wassertiefe.

Navigation: Die Ansteuerung ist bei Tageslicht und nachts problemlos. Im Anfahrtsbereich gibt es keine Riffe oder Untiefen. Nachts ist die Hafeneinfahrt beidseitig befeuert. Angelegt wird an Moorings.

Küste und Umgebung: Die Küste im Bereich des Hafens der Marina ist dicht bebaut. Im Außenbereich besteht sie aus langen Sandstränden und felsiger Steilküste. Das Land dahinter ist leicht hügelig und wird landwirtschaftlich genutzt.

Service / Sonstiges: Wasser und Strom am Kai, Duschen/WC, Badestrand, Fischer vekaufen Ihren Fang, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten Supermarkt im Ort, Tankstelle, Werft, Taucherservice, Bord-Werkstatt, Bootselektrik, Motoren-Werkstatt, Travellift, Slip, Slipanlage mit Seilwinde, Kran, Stangeneis bei den Fischern, Winterlager in Bootshalle und im Freien, Segelschule, WLAN Anschluss (vom Schiff aus verfügbar), Wettervorhersage, Autoverleih, Arzt, Bank, Post

Kontakt:
Via Molo Pamphili, snc, 00042 Anzio RM, Italien
Tel: +39 380 281 0948
Mail: info@capodanzio.biz
VHF Kanal 12
Web: https://www.capodanzio.biz/

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.


windsack Die vorherrschende Windrichtung ist Nord bis Nordwest: Die Tramontana kommt im Tyrrhenischen Meer aus nördlichen Richtungen vom italienischen Festland. Vor allem im Winter kann er in der Nähe von Talmündungen auffrischen mit daraus folgenden, schnellen Temperaturstürzen.
Im Frühjahr und in den Herbstmonaten muss man mit Gewittern und frischen Winden rechnen. Vielfach wird die allgemeine Windrichtung im Sommer in Landnähe von thermischen Winden (Land- und Seewind) überlagert.



Weblinks:
Anzio in Wikipedia
Medien in der Kategorie Anzio

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!

Schlagwörter: Porto Marina di Anzio, Tyrrhenisches Meer, Online-Hafenhandbuch Italien, Revierführer Italien, Italien, Ansteuerung, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Hafenplan, Yachthafen, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Hafenhandbuch, Hafeninformationen, Windbedingungen, Service in der Marina, Seglerinfo, Satellitenbild, Segelreisen, Lagekarte, Film, Windvorhersage Anzio

Lage Anzio Lage Anzio
(Bild: Eric Gaba / Walter) Großbild klick!
Hafenplan Marina Anzio Hafenplan Marina Anzio
(Bild: Google Earth / Bearbeitung: Walter) Großbild klick!
Luftbild Marina Anzio
(Bild: Marina di Anzio) Großbild klick!
Der Technikbereich Der Technikbereich
(Bild: stefano cart06)  Großbild klick!
Großyacht in der Marina Anzio Großyacht in der Marina Anzio
(Bild: Marco B)  Großbild klick!
Reste der Villa Neros Reste der Villa Neros
(Bild: PD USER)  Großbild klick!
Leuchtturm im Osten der Marina Leuchtturm im Osten der Marina
(Bild: Fabio Rosati)  Großbild klick!
Blick auf die Marina Blick auf die Marina
(Bild: Gianni Loperfido)  Großbild klick!