EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Online-Hafenhandbuch Italien:
Porto Ottiolu / Sardinien

Für die Richtigkeit der Koordinaten, sowie exakte Längen- und Tiefenangaben keine Gewähr.
Wenn Sie weitere Informationen über dieses Revier haben oder Fehler entdecken oder ein Revier vermissen wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt)!


Follow ESYS
Porto Ottiolu / Sardinien, Hafenpanorama (Bild: Nubifer)  Großbild klick!
Porto Ottiolu ist ein Teil der Gemeinde Budoni (5.241 Einwohner, 2019) an der Ostküste Sardiniens.

Einige der Ortsteile bestehen größtenteils aus Ferienhäusern. In Budoni selbst gibt es keinerlei Industrie. In der sog. "zona industriale", die seit 2000 außerhalb des Ortes eingerichtet wurde, gibt es überwiegend kleinere Handwerks- und Baubetriebe, die von der nennenswerten Bauaktivität profitieren. Im Stadtteil Porto Ottiolu gibt es einen großen Yachthafen mit vielen Restaurants und kleinen Geschäften.

Tourismus und Unterkünfte: Budoni lebt überwiegend vom Ferienhaus-Tourismus.


Porto Ottiolu
40° 44,304' N 009° 42,782' E
Porto Ottiolu ist ein moderner Sportboothafen bei der Ferienhaussiedlung Ottiolu. Die Marina bietet 405 Plätze, davon 40 Gastliegeplätze bis zu 30 Meter LÜA und von 2,50 bis 5,50 Meter Tiefgang.

Navigation: Von Süden kommend muss man die Isolotti d'Ottiolu (nachts befeuert Glt.R) umfahren, dann mit Kurs 270 in den Hafen. Im Norden der Hafeneinfahrt liegen in Küstennähe Klippen und Untiefen. Nachts ist die Hafeneinfahrt befeuert.

Service / Sonstiges: Duschen/WC, Tankmöglichkeit Benzin Diesel, Werft, Travellift 40t, Restaurant / Lokal, Bord-Werkstatt, Motoren-Werkstatt, Einkaufsmöglichkeiten, Strom/Wasser am Steg, Segelmacher in Budoni (Abhol- und Lieferservice), Schiffsausrüster, WLAN im Hafen, Slipeinrichtung, Arzt, Bank, Post, Marina nachts bewacht.

Kontakt:
Porto Ottiolu, 08020 Budoni (OT)
Tel +39/0784 846205/846211
Fax +39/0784 846205/846209
VHF Kanal 9
mail info (at) marinaportoottiolu.com
web http://www.marinaportoottiolu.com/

Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesen Hafen mitteilen könnten. Kontakt

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Hafenmeister.


windsack Im Frühjahr und in den Herbstmonaten muss man mit Gewittern und frischen Winden rechnen. Das typische Mittelmeerklima mit geringen Temperaturschwankungen in der Mitte des Jahres sorgt für ideales Segelwetter von März bis November. Der tagsüber in Landnähe wehende thermische Seewind ist im Norden tendenziell etwas stärker als im Süden.
In den Sommermonaten sind aber auch durch die Großwetterlage südliche Winde möglich. Dieser Wind - der Shirokko kann ggf. große Mengen an Staub aus den Wüsten Afrikas transportieren.




Weblinks:
Budoni/Porto Ottiolu in Wikipedia

Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen

Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!

Schlagwörter: Porto Ottiolu, Sardinien, Italien, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Online-Hafenhandbuch Italien, Hafeninformationen, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Webcams, Filme, Wetter Porto Ottiolu
Lage von Porto Ottiolu Lage von Porto Ottiolu
(Bild: Zamonin/Peter Walter (Bearbeitung)  Großbild klick!
Hafenplan Porto Ottiolu Hafenplan Porto Ottiolu (Bild: Google Earth)  Großbild klick!
Luftbild Porto Ottiolu Luftbild Porto Ottiolu
(Bild: marinas.com)  Großbild klick!
Tankstelle Porto Ottiolu Tankstelle Porto Ottiolu (Bild: Akreon)  Großbild klick!
Capitanerie und Hafeneinfahrt Capitanerie und Hafeneinfahrt
(Bild: Akreon)  Großbild klick!
Wasser und Strom am Kai Wasser und Strom am Kai
(Bild: mimanca)   Großbild klick!