EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM

Postadoxin und Peremesin


Follow ESYS



Hi,
auf deiner Seite schreibst du, dass es zur Zeit Meclozin nicht zu kaufen gibt. Im internationalen Arzneimittelversand gibt es jedoch noch dieses Medikament zu kaufen, so zum Beispiel auf www.efarma.nl . Der Markenname lautet dort Suprimal. Ich habe dieses Medikament gestern dort bestellt, genauso wie Cinnarizine zu sehr günstigen Preisen.
M.T.



Hallo nochmals,
hier mein kurzer Bericht zu EFarma.
Am Donnerstag hatte ich die Medikamente bestellt und auch kurze Zeit später die Überweisung getätigt. Am Montag wurde mir bestätigt, dass das Geld auf dem Konto angekommen sei und schon einen Tag später wurden die Medikamente verschickt, welche prompt einen Tag später hier eintrafen.
Insgesamt kann ich nichts Negatives über diese Online-Apotheke sagen. Sowohl die Schnelligkeit, der Kontakt bei einigen Nachfragen und die (diskrete) Verpackung waren einwandfrei.
Geliefert wurden ohne Rezept sowohl Cinnarizine(210 Stück!), als auch Meclozin. Wer also auf Cinnarizine schwört, kann dort sorglos bestellen.

Vielen Dank für die Infos an M.T.



Hallo Herr Walter,
ich bin bei der Marine gewesen. Das dort eingesetzte, sehr gut wirksame, Sekrankheitsmittel heisst PEREMESIN. Dieses Mittel gibt es scheinbar nicht mehr, aber es gibt ein Präparat mit der gleichen Wirkstoffkombination, es heisst: POSTADOXIN. Ich nutze es heute noch und es hilft der ganzen Familie.
Viele Grüße aus der Seglerhochburg Bielefeld sendet
Jens-Peter Cordes



Antwort von ESYS:

Es stimmt, Peremesin ist derzeit nicht erhältlich. Der Unterschied zwischen den beiden Medikamenten ist, dass in Postadoxin-Dragees der Wirkstoff Meclozin-2HCI mit 25 mg doppelt so hoch dosiert ist wie bei Peremesin (12,5 mg).
Meclozin wird gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel eingesetzt und ist ein Antihistaminikum. Es blockiert die Wirkung des Botenstoffs Histamin und hält damit die Reize vom Gleichgewichtsorgan fern. Dadurch bessert sich der Schwindel und die Übelkeit. Meclozin hat außerdem einen direkt hemmenden Effekt auf das Brechzentrum im Gehirn.
Dosierung: 1 Tablette vor dem Schlafengehen. Die Wirkung hält 24 Stunden an.
Mögliche Nebenwirkungen: Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, Sedierung, zentralnervöse Beschwerden, Seestörungen, Blickwinkelverengung, Mundtrockenheit.
Anwendungsbeschränkungen: Bei Kleinkindern Dosierung exakt beachten (Erregungszustände möglich)!!

Packung Suprimal   Großbild klick!
Struktur Meclozin
(Bild: ) Großbild klick!