Petriti ist ein Fischerdorf an der Ostküste von Korfu etwa dreissig Kilometer südlich von Korfu Stadt. Das Dorf beherbergt den größten Fischerhafen der Insel und in den fünf Tavernen kann man vorzüglich Fisch und Seefrüchte essen.
Tourismus und Unterkünfte: Massentourismus gibt es hier nicht, daher sind die Preise noch gemäßigt. Große Hotels fehlen, die wenigen Urlauber wohnen in Pensionen. Rund um Petriti gibt es gut ausgebaute Campingplätze und Stellplätze für Wohnmobile. Das Angebot an Ferienwohnungen und Pensionen ist ausreichend.
Hafen Petriti
39° 27.170' N 020° 0.173' E
Die Wassertiefe hinter der Mole beträgt etwa zwei Meter und nimmt zum Ufer hin ab. Für Boote mit mehr Tiefgang bedeuted das, dass sie vor dem Hafen auf beliebiger Wassetiefe ankern müssen. Der Hafen ist gut geschützt vor Wind und Seegang aus Nordwest.
Navigation: Die Mole ist mit einigem Abstand zu runden, wegen Steinen unter der Wasserlinie. Am Kopf der Mole brennt nachts ein Feuer.
Service / Sonstiges: Duschen/WC in der Taverne Leonidas, mehrere Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Wasserhahn
Kontakt:
keine Informationen
Wir wären SEHR dankbar, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfahrungen oder Neuigkeiten betreffend diesem Hafen mitteilen könnten. Kontakt

Weblinks:
Petriti in Wikipedia (en)
Taxifahren in Griechenland
Aktueller Wind in Korfu
Fehlt ein wichtiges Link zum Thema? Link mitteilen
Links können sich ggf. ändern. Darauf haben wir leider keinen Einfluß. Sollten Sie ein totes Link entdecken, schreiben Sie uns bitte eine Mail zusammen mit der Adresse der Seite. Vielen Dank im Voraus!
Schlagwörter: Revierführer Griechenland,Petriti, Korfu, Ionisches Meer, Griechenland, Anlegesteg, Steganlage, Hafen, Yachthafen, Ankerbucht, Marina, Wassertiefen, Tourismus, Fremdenverkehr, Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Segeln, Wind, Windbedingungen, Revierinformation für Segler, Seglerinfo, Satellitenbild, Lagekarte, Filme, Wetter Petriti

(Bild: Eric Gaba) Großbild klick!
-nasasat-hq-klein.jpg)
_hafen_voll-hq-klein.jpg)